Translate - Übersetzen - anklicken

Dienstag, 1. November 2022

Erklärung zum Ende der kirchlichen Mitgliedschaft eines Geistlichen

 


Erklärung zur Suspendierung von Dr. Joachim Feldes

 1. Der Vorstand desEuropäischen Anglikanischen Theologischen Seminars (EATS) und auch des St. Benedikt-Seminars entließ den administrativen Dekan und Dozenten am SBS am 12.05.2022.

Gezeichnet Vorsitzender:

 Rev. Canon Jonathan S. Riches, D.Min., Ph.D.

Präsident & Dekan REC Seminary, USA & EATS

https://reseminary.edu/

 

2. Mit gleicher Auswirkung dieser Entscheidung, Dr. Feldes vom Lehrauftrag am Seminar zu entbinden, wurde ihm mit sofortiger Wirkung zum 12.05.2022 mitgeteilt, dass ihm auch seine Lizenz als Presbyter / Priester in der AKD entzogen wurde. Dies betrifft somit auch alle anderen Ämter und Positionen, die er in der AKD bekleidet hatte.

Hinweis: Ab diesem Zeitpunkt hat weder er noch „St. Julian anglikanischen Gemeinde“ Jurisdiktion in der AKD/REC.

Die im Internet verbreitende Behauptung, dass die AKD-Synode beschlossen hätte, dass das St. Benedikt Seminar durch seine Person weitergeführt werden soll, stimmt nicht mit dem Protokoll der letzten kirchlichen Synode überein. Das SBS wird wie zuvor unter der Leitung von Bischof und dem akkreditierten Reformed Episcopal Seminar, USA, weitergeführt.

The Rt. Rev. Gerhard Meyer; M.Div.; D.D.

Ordinarius, Internationale REC-Diözese AKD

Diözesanbischof AKD: www.anglikaner.org


http://www.recus.org/

Keine Kommentare: