Translate - Übersetzen - anklicken

Donnerstag, 2. Juli 2020

Canon Rev. William Jerdan verstorben




Nachruf auf Rev. Canon William Jerdan.
Viele von Ihnen haben bereits von Bills Tod erfahren, aber die Familie und ich wollen sicherstellen, dass alle unsere Freunde informiert sind. Nach 18 Monaten Behandlung von Lungenkrebs, wurde Bill am vergangenen Samstag, dem 27. Juni, von seinem Leiden befreit.
Vielen Dank für Ihre Gebete für unsere Familie.
Diane Jerdan

William S. Jerdan, 75 Jahre, wohnhaft in Warrenville, IL,
starb am 27. Juni 2020. Er wurde am 24. November 1944 in Philadelphia, Pennsylvania, geboren. Die Eltern waren William HS & Eleanor Jerdan.

Bill war bis ins Innerste ein Pastor, und dies drückte sich in allem aus, was er war und tat. Er begann als Teenager in der Reformierten Bischofskirche in South Carolina zu lehren und zu predigen. Er erwarb sich einen BA in Bibelkenntnis am Wheaton College (IL) und einen M.Div. vom Reformierten Episkopal Seminar in Philadelphia (PA). Nach der Ordination diente er zuerst als Pfarrer in der St. Lukes Kirche (REC) in Philadelphia. Im College fühlte er sich bereits berufen, der Kirche in Übersee zu dienen Als Reaktion auf diese Berufung zogen er und Diane 1972 nach Frankreich, wo sie mit der Eglise Reformée Evangélique 37 Jahre dienten. Während dieser Zeit arbeiteten sie in Pfarreien in den Städten Massy, Berre-Marignane, Montpellier und St. Martin de Londres. 

Nach ihrer Rückkehr in die USA wurde Bill 2009 zum Executive Sekretär des Reformed Episcopal Board of Foreign Mission ernannt. In dieser Rolle erstreckte sich seine Seelsorge und sein Anliegen auf Kirchen in Deutschland und Kroatien innerhalb Europas, Kambodschas in Südostasien und Nepal in Südasien. Er versuchte die Kommunikation zwischen Kirchen unterschiedlicher Herkunft und Kulturen zu erleichtern. Zur gleichen Zeit war er und Diane an zahlreichen Lehreinsätzen im französischsprachigen Afrika für Pastoren beteiligt, die Gemeindegründungen in Senegal, Togo und Elfenbeinküste durchführten. 
Er freute sich auf einen neuen Einsatz bei diesen Missionen, als seine Diagnose festgestellt wurde. Bills pastorales Herz wollte vor allem, das Gottes Leute gut ausgerüstet und gestärkt sind, um Gottes Werk effektiv zu machen. Seine Weisheit und sein sanfter Geist war auf das Ziel ausgerichtet, dass andere effektive dienen sollten. Er war ein fürsorglicher Hirte, der immer und vor allem die Ehre des Großen Hirten der Schafe suchte.
                                                                                                                                
Nach 52jähriger Ehe überlebte ihn seine Frau Diane, seine Kinder Stephanie (Gabriel) Weckesser, Daniel
(Dulcia) Jerdan, Benjamin (Sarah) Jerdan und Jonathan (Sara) Jerdan; und seine 14 Enkelkinder.
Weiter leben noch seine Geschwister Bruce Jerdan, Barry (Nancy) Jerdan, Brian (Kathleen) Jerdan, Robert
(Rhonda) Jerdan und Bonnie (Frank) Sayles. SeinemTod bereits vorangegangen war sein Enkel Josiah Weckesser. Aufgrund der anhaltenden Weltgesundheitskrise wird zu einem späteren Zeitpunkt ein Gedenkgottesdienst abgehalten.

Geschenke im Andenken an Bill Jerdan können an folgende Organisationen gegeben werden:
Für die Ausbildung von Pastoren, die in Frankreich dienen.
The Huguenot Fellowship, Postfach 877, Glenside, PA 19038 USA

Zur Unterstützung der Reformierte Episkopalen Missionen in Europa:
Reformed Episcopal Church, 23501 Cinco Ranch Blvd., Ste H120 # 642, Katy, TX 77494

Familie und Freunde können in ein Gästebuch ihr Kondolenz eintragen und unterschreiben
https://www.hultgrenfh.com/obituary/william-jerdan (Kurzvideo mit Bildern aus Lebensabschnitten)



Keine Kommentare: